Edelweiß ®

Beetrose(Moderne Floribundarose)


Farbe
cremeweiß
Blüte
mittelgroße, in Büscheln stehende, gefüllte Blüten
Duft
leichter Duft
Blühzeit
Juni bis Frost
Laub
glänzendes, dunkelgrünes Laub
Wuchs
kompakt breitbuscher Wuchs
Züchter
D.T. Poulsen, 1969 eingeführt
ADR-Rosen-Prädikat
1970
diese weiße Beetrose ist geeignet für kleine Gruppen und Beete.
auch lieferbar als ...

1 Erfahrungsbericht zu Edelweiß ®

Meine erste Rose war Edelweiß. Eine fleißige kleine Rose, die stets kompakt im Wuchs bleibt. Sie blüht unaufhöhrlich in dicken Büscheln und macht wirklich Freude. Einmal gegen Mehltau spritzen reicht. HÄlt sich auch in der Vase ganz lange. Je kälter es draußen wird umso hübscher wird sie, denn im Aufblühen wird sind dann leicht rosa/apricot. Eine absolute Anfängerrose ohne großen Pflegebedarf. Auch Rosenschnitt kann man gut lernen, man weiß genau was man abschneiden muss, denn die neuen Triebe sind oft schon sichtbar, wenn die Rose noch gar nicht richtig abgeblüht ist. Liebe Grüße Clärchen

Edelweiß
Edelweiß
Auf einen Blick ...

Duftstärke
Blattgesund
Frosthärte
öfterblühend
öfterblühende Pflanze.
Wuchshöhe
50 cm
Wuchsbreite
40 cm
Stückpreise

13,45 EUR
1-4 Stk.
13,20 EUR
5-9 Stk.
12,95 EUR
10-19 Stk.
12,70 EUR
20-49 Stk.
12,45 EUR
ab 50 Stk.