Benjamin Britten ® 3-Liter Topf
Englische Rose (Moderne Romantikrose)

mittleres orangerot 

große, päonienförmige orangerote Blüten, ein seltener Farbton unter den Englischen Rosen 

gut duftend 

Juni bis Oktober 

widerstandsfähiges Laubwerk 

kräftig, breitbuschig 

David Austin, 2001 eingeführt 

Gut duftende Rose mit großen päonienförmigen Blumen. Die Sorte zeichnet sich aus durch widerstandsfähiges Laubwerk und einen kräftigen, breitbuschigen Wuchs

  • Benjamin Britten (Englische Rose)
  • Benjamin Britten (Englische Rose)
  • Benjamin Britten (Englische Rose)
  • Benjamin Britten (Englische Rose)
Erfahrungsbericht schreiben3 Erfahrungsberichte zu Benjamin Britten ®
schrieb über Benjamin Britten ® ()

Benjamin für Benjamin

Ich habe Benjamin Britten 2011 gepflanzt. Wir hatten einen harten Winter - ca. 3 Wochen nachts bis -25° und nur eine hauchdünne Schneedecke. Entgegen meiner Befürchtungen hat B.B. alles unbeschadet überstanden; war zwar stark zurückgefroren, trieb aber wieder kräftig aus und blüht wunderschön! Ich hoffe, das hält sie über viele Jahre durch!
schrieb über Benjamin Britten ® ()
Das ist eine Traumrose . Blüht bis zum Frost . Hat unheimlich viele Blüten ,blüht eigendlich immer .Ist sehr gesund und wächst sehr stark. Toll.
Blüten kaum regenempfindlich.
schrieb über Benjamin Britten ® ()
Kann diese Rose wärmstens empfehlen da sie bis jetzt noch immer blüht, gesund ist und wunderbar duftet. Wurde im Herbst 2007 wurzelnackt gepflanzt.