Sternenflor

Bodendecker(Moderne Rose)


Farbe
reinweiß mit gelben Staubgefässen
Blüte
klein, einfach, sauber abblühend
Duft
leichter, feiner Apfelduft
Blühzeit
Juni bis zum Frost
Laub
klein, gesund
Wuchs
niedrig, kriechend, dicht
Züchter
Schultheis, 1989 eingeführt
sich niedrig am Boden haltende, sehr robuste und gesunde Rose, wegen des wildrosen-ähnlichen Aussehens für naturnahe Gärten sehr gut geeignet
2 Erfahrungsberichte zu Sternenflor

Habe Sternenflor im vorigen Herbst gepflanzt,hat den strengen Winter gut überstanden,ist auch gut gewachsen,leider mehr in die Höhe als bodendeckend und hat leider nur einmal kurz im Juli geblüht.


Ich bin kein Freund von Bodendeckerrosen. Da ich aber einen Kübel bepflanzen mußte und es eine Rose sein sollte, wurde mir diese neben der "France Bleu" (etwas höher und pinkfarben) empfohlen und ich habe es nicht bereut. Sie duftet wunderbar, blüht fast ununterbrochen und ist kerngesund. Ich kann sie nur weiterempfehlen!

Sternenflor
Sternenflor
Auf einen Blick ...

Duftstärke
Blattgesund
Frosthärte
öfterblühend
öfterblühende Pflanze.
Wuchshöhe
20-40 cm
Wuchsbreite
cm
Stückpreise

11,45 EUR
1-4 Stk.
11,25 EUR
5-9 Stk.
11,05 EUR
10-19 Stk.
10,85 EUR
20-49 Stk.
10,65 EUR
ab 50 Stk.
Kunden haben folgende Artikel dazugekauft