Robusta

®
Strauchrose / Moderne Rose
Farbe
leuchtendes blutrot
Blüte
einfach, schalenförmig, in Dolden stehend, wetterfest
Duft
kaum
Blühzeit
Juni bis September
Laub
groß, glänzend, dunkelgrün
Wuchs
straffaufrecht, dicht, reich verzweigt
Züchter
W. Kordes' Söhne, 1979 eingeführt
Robusta ist eine wirklich robuste, kräftig verzweigt aufrecht wachsende Strauchrose. Ihre schalenförmigen leuchtenden Blüten sind sehr haltbar und selbstreinigend. Die Rose schmückt sich im Herbst mit Hagebutten und ist ideal als Sichtschutz geeignet.

Robusta kaufen


wurzelnackte Rose

wurzelnackte Rose

A-Qualität (mind. 3 starke Triebe)
ausverkauft
11,95 EUR
ab 5 Stk. 11,45 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

2-Liter Biotopf

2-Liter Biotopf

A-Qualität (mehrere Austriebe)
* kurz zurückgeschnitten, keine Blüten und meist keine Knospen!
ausverkauft
16,45 EUR
ab 5 Stk. 15,95 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

3-Liter Topf

3-Liter Topf

A-Qualität (mehrere Austriebe)
ausverkauft
17,45 EUR
ab 5 Stk. 16,95 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

5-Liter Topf

5-Liter Topf

A-Qualität (mehrere Austriebe)
ausverkauft
20,45 EUR
ab 5 Stk. 19,95 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

2 Erfahrungsberichte zu Robusta ®


Robusta, wurzelnackt

Lieferung: alles wunderbar. Gut und sorgsam verpackt und feucht gehalten. Kam wie angekündigt schnell bei mir an.

Beide im März gekauften Rosen hatten kräftige Wurzeln und Zweige. Jetzt im Mai haben sie ausgetrieben. Hatte ein bisschen Sorge da die Blätter etwas hell aussahen, aber mit Sonne und Zeit dunkeln sie nach.

Zur Blüte und Wachstum etc. kann Ich noch nichts sagen. Bewertung gilt für Lieferung und gutes Anwachsen der Rosen. Habe auch gut gewässert.

Ela


Diese Rose hat wirklich eine leuchtende Farbe, blüht willig öfter obwohl sie bei mir ziemlich schattig steht. (Erreicht hier aber lediglich eine Höhe von ca. 1,5 m.)
Erst gegen Herbst Probleme mit SRT, steckt sie aber locker weg, eine empfehlenswerte Rose für langweilige Gartenecken!

Marion

Auf einen Blick ...

Duftstärke
Blattgesund
Frosthärte

Wuchshöhe
200 cm
Wuchsbreite
80-100 cm

öfterblühend
besonders bienenfreundlich
kleine Hagebutten