Postillion ®

Strauchrose(Moderne Rose)


Farbe
leuchtend gelb
Blüte
mittelgroße, in Dolden stehende Blüten
Duft
stark duftend
Blühzeit
Juni bis Frost
Laub
gesundes, blaugrünes Laub
Wuchs
kräftiger, buschiger Wuchs
Züchter
W. Kordes' Söhne, 1998 eingeführt
ADR-Rosen-Prädikat
1996
gut geeignet als Solitär und für mittelhohe Hecken; Duft!


1,5-Liter Biotopf
A-Qualität (mehrere Austriebe)
12,45 EUR
pro Stück (bei 1-4 Pflanzen)
vorrätig: ~4 / 0
vorrätig: ~4 / 0
4 Erfahrungsberichte zu Postillion ®

gesund, robust, schön

Ich habe die Postillion vor zwei Jahren wurzelnackt gepflanzt. Schon im letzten Jahr war sie sehr blühfreudig. Dieses Jahr ist sie, trotz kräftigem Rückschnitt, schon 140cm groß, wieder äußerst blühfreudig und duftet sehr angenehm.
Außerdem hat sie zu Recht das ADR Prädikat bekommen, denn sie ist wirklich sehr gesund und braucht nur wenig Pflege.


Habe die Rose im letzten Jahr als wurzelnackte gepflanzt und bin absolut begeistert. Der Wuchs ist aufrecht und gleichmässig, das Laub kerngesund und die Blüten einzigartig. Sehr zu empfehlen.


Eine meiner besten Rosen.
Wird im Frühjahr stark zurück geschnitten und "sprengt" dann aber regelmäßig seinen 1,80 m Obelisken. Also durchaus auch als kleine Kletterrose empfehlenswert.
Ausgezeichneter Duft. Sehr blühfreudig.


Wunderschöne robuste und reichblühende Rose mit einmalig duftenden Blüten bis in den Herbst. Bei uns staht sie am Zaun zur Straße hin und ist im dritten Jahr schon gut 1 Meter hoch. Absolut zu empfehlen.

Postillion
Pracht-Storchschnabel
Auf einen Blick ...

Duftstärke
Blattgesund
Frosthärte
öfterblühend
öfterblühende Pflanze.
Wuchshöhe
140 cm
Wuchsbreite
80 cm
Stückpreise

12,45 EUR
1-4 Stk.
12,20 EUR
5-9 Stk.
11,95 EUR
10-19 Stk.
11,70 EUR
20-49 Stk.
11,45 EUR
ab 50 Stk.
Kunden haben folgende Artikel dazugekauft