Papa Meilland ®

Edelrose(Moderne Rose)


Farbe
tiefes samtrot
Blüte
gut gefüllte Blüte, eine Blüte pro Stiel, 35-45 Blütenblätter pro Blüte
Duft
stark duftend nach alten Rosen und Pfirsich
Blühzeit
Juni bis September
Laub
mittel- bis dunkelgrün, glänzend
Wuchs
mittelstarker, aufrechter Wuchs
Züchter
Meilland, 1963 eingeführt
Liebhaberrose, regenfest, eignet sich als Schnittrose, Weltrose
4 Erfahrungsberichte zu Papa Meilland ®

erste Rose

Ich habe die Papa Meilland ca. 1980 gekauft. Seither blüht sie wunderbar und auch viel. Selbst nach dem harten Frost 2011 ist sie willig wiedergekommen und erfreut mich weiterhin. Sie ist meine einzige Rose.


Papa Meilland

Die Papa Meilland ist meine allerschönste Edelrose neben anderen
Schönheiten wie Duftwolke, Nostalgie, Augusta Luise und
Chippendale. Ihr Duft ist einzigartig und die Farbe auch - samtrot.
Leider hat sie nicht allzu viele Blüten, aber jede ist ein Erlebnis.
Im Rosenbeet wächst sie bei mir nicht besonders gut, daher habe
ich sie in einen Topf gepflanzt und sie steht an der Ostwand unseres
Hauses. Sie verdient besondere Betreuung und macht mir mehr
Freude als alle meine anderen Edelrosen.


Meine fünf Papa Meilland wurden 1998 aus dem Garten meiner verstorbenen Mutter zu mir versetzt und blühen reich von Mitte Mai bis zum Frost,Wuchshöhe etwa 180 cm. Lage Südosten auf 400m Seehöhe bei rauhem Voralpenklima.


Die Papa Meilland ist von makelloser Schönheit! In meinem Garten ist sie aber leider nicht sehr blühfreudig: 2-3 Blüten im Juni und das war´s dann! Diese Blüten sind allerdings umwerfend schön und duften hinreißend... Vielleicht gefällt ihr der Platz nicht besonders: Südosten! Also ab frühem Nachmittag keine Sonne mehr.

Papa Meilland
Papa Pepo
Auf einen Blick ...

Duftstärke
Blattgesund
Frosthärte
öfterblühend
öfterblühende Pflanze.
Wuchshöhe
60 - 80 cm
Wuchsbreite
cm
Stückpreise

11,45 EUR
1-4 Stk.
11,25 EUR
5-9 Stk.
11,05 EUR
10-19 Stk.
10,85 EUR
20-49 Stk.
10,65 EUR
ab 50 Stk.