Troika

®
Edelrose / Moderne Rose
Farbe
orange, äußere Blütenblätter rot
Blüte
groß, gut gefüllt, klassische Form
Duft
stark, intensiv duftend
Blühzeit
Juni bis zum Frost
Laub
gross, dunkelgrün, glänzend, lederartig
Wuchs
kräftig, aufrecht, buschig
Züchter
D.T. Poulsen, 1971 eingeführt
wunderschöne Duftrose, für Beete geeignet

Troika kaufen


wurzelnackte Rose

wurzelnackte Rose

A-Qualität (mind. 3 starke Triebe)
ausverkauft
10,85 EUR
ab 5 Stk. 10,25 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

2-Liter Biotopf

2-Liter Biotopf

A-Qualität (mehrere Austriebe)
* kurz zurückgeschnitten, keine Blüten und meist keine Knospen!
ausverkauft
15,35 EUR
ab 5 Stk. 14,75 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

3-Liter Topf

3-Liter Topf

A-Qualität (mehrere Austriebe)
ausverkauft
16,35 EUR
ab 5 Stk. 15,75 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

5-Liter Topf

5-Liter Topf

A-Qualität (mehrere Austriebe)
ausverkauft
19,35 EUR
ab 5 Stk. 18,75 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

6,5-Liter Topf

6,5-Liter Topf

A-Qualität (mehrere Austriebe)
ausverkauft
22,35 EUR
ab 5 Stk. 21,75 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

Hochstamm (~90cm), wurzelnackt

Hochstamm (~90cm), wurzelnackt

A-Qualität (mind. 3 starke Triebe)
ausverkauft
45,00 EUR
ab 5 Stk. 43,50 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

Halbstamm (~65cm) im 6,5l Topf

Halbstamm (~65cm) im 6,5l Topf

A-Qualität (mehrere Austriebe)
ausverkauft
49,00 EUR
ab 5 Stk. 48,00 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

Halbstamm (~65cm) im 8l Topf (Präsentrose)

Halbstamm (~65cm) im 8l Topf (Präsentrose)

A-Qualität (mehrere Austriebe)
ausverkauft
52,00 EUR
ab 5 Stk. 51,00 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

Hochstamm (~90cm) im 6,5l Topf

Hochstamm (~90cm) im 6,5l Topf

A-Qualität (mehrere Austriebe)
ausverkauft
54,50 EUR
ab 5 Stk. 53,00 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

Hochstamm (~90cm) im 8l Topf (Präsentrose)

Hochstamm (~90cm) im 8l Topf (Präsentrose)

A-Qualität (mehrere Austriebe)
ausverkauft
57,50 EUR
ab 5 Stk. 56,00 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

5 Erfahrungsberichte zu Troika ®


Gesund und wunderschöne Farbe

Wer apricot Töne mag, wird sie lieben.
Habe sie im Frühjahr 2013 gepflanzt und sie blüht jetzt schon üppig.
Hatte wurzlnackte Ware bestellt und war erfreut über die Qualität, eine sehr ausführliche Pflanzanleitung war auch dabei.

Susi


Phantastische Troika

Im Frühjahr 2012 habe ich die Troika wurzelnackt bekommen und in mein neu angelegtes Rosenbeet gesetzt. Sie hatte im gleichen Jahr 2-3 Blüten und war etwas mickrig...ich war schon sehr enttäuscht. Doch jetzt bereits Mitte Juni 2013 sitzt sie über und über voll mit Knospen, teils einzeln, teils in Blütenbüscheln. Ihre Stiele sind sehr stark, lang gewachsen und die Blätter sind gesund. Troika verändert ihre Blütenfarbe je länger die Blüte geöffnet ist und verblasst. Vorher hat sie eine phantastische, leuchtende Farbe in dunklerem apricot mit leichten gelb Ansätzen. Dem Duft würde ich 3 Sterne geben. Troika kann ich voll und ganz empfehlen, muss allerdings dazu sagen, dass ich mein Rosenbeet bestens vorbereitet habe, die Rose im Frühjahr artgerecht geschnitten habe und mit Rosendünger die erste Düngung vorgenommen habe. Weiterhin sammel ich alle runtergefallenen Blätter zwecks Krankheitsvermeidung auf! Denke, dieses Brimborium zahlt sich voll aus!

Markus Seitz


Orange in Blütenform

Diese Blütenfarbe ist einzigartig. Ein so knalliges Orange mit rötlichem Rand sieht man selten. Auch die Knospenform hat mich fasziniert, groß wunderschön geformt und blühfreudig. Ohne Bedenken zu empfehlen!

gartengreisi


Troika ist meine allerbeste, unproblematische, sowie eine der absolut schönsten Rosen in meinem Garten, sie blüht jedes Jahr unermüdlich von Juni bis Dezember.
Die Rose ist leider auch bei den nächtlichen Streifzügen der Wildtiere – Rehen - äusserst beliebt, und da muss punktuell mit „CERTOSAN“ ab Juni vorgesorgt werden,
sonst ist in einer einzigen Nacht die ganze Pracht dahin.
Präventiv wird Troika zum guten gedeihen und Schutz vor Pilzkrankheiten,
jeweils alle 2 Wochen Abends mit einer Mischung aus Belrose und Wuxal versorgt

Stuartiana 8053 Zürich


Diese wunderschöne Rose ist seit drei Jahren in meinem Besitz und wird immer schöner im Wuchs.Sie hat einen sehr angenehmen Duft.Die Farbe ist aber nicht so dunkel wie auf dem Bild .Das Laub ist sehr kräftig und gesund, ich kann diese Rose sehr empfehlen.

Kyrill1